«Persönlich» live aus Luzern

  • Sonntag, 27. November 2011, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 27. November 2011, 10:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 27. November 2011, 22:08 Uhr, DRS 1

Karin Frei begrüsst im «Hotel Seeburg» in Luzern die Keramikerin Brigitte Steinemann-Reis und den Marathonläufer Viktor Röthlin.

Bildlegende: srf

Die Keramikerin Brigitte Steinemann-Reis ist eine Künstlerin. Wer sie in ihrem Atelier besucht, taucht in ein kleines Paradies ein: Witzig geformte Krüge, bunte Tassen und Teller mit Goldrändern und dazwischen tummeln sich Fantasietiere - eine Welt, die auch für ihre Art zu leben steht.

Seinen Traum zum Beruf gemacht hat auch der Marathonläufer Viktor Röthlin. Wohl wollte er als kleiner Junge erst Lokomotivführer werden, als er aber sein grosses Vorbild Markus Ryffel an der Olympiade rennen sah, war für ihn klar: Ich werde Marathonläufer.

Im «Persönlich» erzählen die beiden, wie sie ihre besonderen Träume trotz Hindernissen umsetzen.

Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei.

Moderation: Karin Frei, Redaktion: Karin Frei