«Persönlich» mit «Seesicht» in Meisterschwanden am Hallwilersee

Zu Gast bei Katharina Kilchenmann sind Nelli Ulmi, Innendekorateurin und Gemeindeammann in Seengen und Hans Schärer, Key Account Manager.

v.l.n.r. Nelli Ulmi, Hans Schärer; Katharina Kilchenmann am Hallwilersee.
Bildlegende: v.l.n.r. Nelli Ulmi, Hans Schärer; Katharina Kilchenmann am Hallwilersee. SRF

Nelli Ulmi stammt aus Seengen am unteren Ende des Hallwilersees und ist dort nun seit sechs Jahren Gemeindeammann. Doch sie kennt mehr als das Seetal: zusammen mit Ihrem Mann lebte sie einige Jahre in Afrika und profitiert bis heute von den Erfahrungen jener Zeit.

Als Grosskundenbetreuer bei einer Versicherung muss Hans Schärer immer wieder Lösungen für knifflige Probleme finden. Sein Kommunikationstalent nützt ihm aber auch als Präsident der Hallwilersee-Rangers. Diese tragen durch Aufklärung dazu bei, dass alle den See geniessen können und er so wunderschön bleibt, wie er ist.

Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Moderation: Katharina Kilchenmann