«Ungeschliffen und wild!»

  • Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 11. Dezember 2016, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

Bobby Leiser hat den Aufbruch der Rockmusik hautnah miterlebt und als «Roadie» Jazz- und Rocklegenden begleitet. Manuela Widmer ist die Stadtbekannte Oltner Serviceangestellte aus dem «Chöbu». Die beiden Persönlichkeiten erzählen bei Moderator Dani Fohrler aus ihrem ungeschliffenen und wilden Leben.

Die «Persönlich»-Gäste Bobby Leiser und Manuela Widmer posieren mit Dani Fohrler für ein Gruppenbild.
Bildlegende: Bobby Leiser und Manuela Widmer waren die Gäste von «Persönlich»Gastgeber Dani Fohrler. SRF

Bobby A. Leiser (71) hat ursprünglich die Landwirtschaftsschule absolviert. Dann kam anfangs der 1960er Jahre die Rockmusik nach Europa und er wurde «Roadie». Dank seinem grossen Sprachentalent war er bald mit internationalen Stars wie den Rolling Stones, B.B. King oder Eric Clapton unterwegs. Mit Miles Davis hat er in New York sogar unter einem Dach gelebt. Sein eigenes Unternehmen handelt mit Bühnentechnik und Catering. Heute wird es von seinen Kindern geführt.

Manuela Widmer (55) hat ihr halbes Berufsleben im Restaurant «Rathskeller» in Olten verbracht. Der «Chöbu», wie das Lokal in Olten genannt wird, ist ihr zweites Zuhause. Als Serviceangestellte ist Manuela Widmer durch ihre direkte und ungeschliffene Art weit über Olten bekannt und zu einem Stadtoriginal geworden. Die Mutter von drei Söhnen könnte Bücher schreiben über alles, was sie schon in der Beiz gesehen und erlebt hat.

Die SRF 1-Talkshow «Persönlich» kommt live aus dem Stadttheater Olten. Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 9 Uhr. Beginn der Sendung 10 Uhr. Keine Sitzplatzreservation.

Redaktion: Dani Fohrler