Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Nationalräte Beat Jans (SP) und Peter Schilliger (FDP) diskutieren im «Politikum» über die Energiestrategie.
SRF
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Was ist noch übrig von der Energiestrategie 2050?

Wie lange sollen die Schweizer Atomkraftwerke am Netz bleiben? Über diese Frage debattiert der Nationalrat im Rahmen der Energiestrategie 2050 bereits zum zweiten Mal.

Download

Der Ständerat hatte im Herbst beschlossen, dass es keine fixen Laufzeiten und auch keine weiteren Auflagen für die Schweizer Atomkraftwerke geben soll. Der Nationalrat dürfte der kleinen Kammer nun folgen.

Doch kann man dann überhaupt noch von einer Energiewende sprechen? Darüber haben bei SRF 4 News die beiden Nationalräte Beat Jans (SP Basel-Stadt) und Peter Schilliger (FDP Luzern) diskutiert.

Mehr von «Politikum»