Zum Inhalt springen

Header

Video
Patienten lügen beim Arzt
Aus Puls vom 29.01.2018.
abspielen
Inhalt

Gesundheitswesen Jeder dritte Patient flunkert beim Arzt

Jeder dritte Patient lügt beim Arzt. Die meisten schummeln, weil sie sich für ihren Lebenswandel schämen und gesünder wirken wollen.

Eine deutsche Umfrage von YouGov in Zusammenarbeit mit Statista zeigt: Die meisten schummeln, weil sie sich für ihren Lebenswandel schämen und gesünder wirken wollen. Jeder zehnte Lügner aber gibt sich gar kränker, als er ist, mit dem Ziel, vom Arzt krankgeschrieben zu werden.

Tabelle der Umfrageergebnisse.
Legende: YouGov/statista

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.