Zum Inhalt springen
Inhalt

Körper & Geist Baby in intakter Fruchtblase geboren

Baby Silas Philipps hat eine aussergewöhnliche Geburt hinter sich: Vor zwölf Wochen ist er per Kaiserschnitt in der noch intakten Fruchtblase auf die Welt gekommen.

Legende: Video Aussergewöhnliche Geburt abspielen. Laufzeit 00:27 Minuten.
Aus Puls vom 02.03.2015.

Laut Statistik sind Geburten mit intakter Fruchtblase sehr selten: Sie kommen nur einmal pro 80'000 Geburten vor. Der behandelnde Arzt William Binder vom Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles hat deshalb den seltenen Moment mit der Kamera festgehalten. Die Bilder vermitteln das Gefühl, als würde man einen Blick in den Bauch einer Schwangeren erhaschen. Bis die Fruchtblase vom Arzt geöffnet wurde, wurde Baby Silas über die Nabelschnur und die Placenta mit Sauerstoff versorgt. Das Frühgeborene hat die ungewöhnliche Geburt denn auch schadlos überstanden.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.