BS: Ausländischen Musikern droht die Ausweisung

  • Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Jahrelang haben ausländische Arbeitskräfte in Basel zum Teil sehr einfach Arbeitsbewilligungen erhalten. Schuld war ein ehemaliger Kadermitarbeiter der Behörden. Nun ist klar: betroffen davon waren auch Dutzende Profimusiker in der Region. Sie stehen nun vor einer ungewissen Zukunft.

Wie weiter nun mit jenen Berufsmusikern, die Basel verlassen müssen?
Bildlegende: Wie weiter nun mit jenen Berufsmusikern, die Basel verlassen müssen? Keystone

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • SG: Anklage gegen Ex-Stadtrat von Wil - wegen mutmasslicher Fehler im Umgang mit der Firma «Biorender»
  • VS: Chilenische Delegation lässt sich im Goms zeigen, wie man mit dem Widerstand gegen Wasserkraftwerke umgehen kann
  • LU: Goliath verliert gegen David - die überraschende Ständeratsnomination der Luzerner FDP

Moderation: Christoph Studer