Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hier ging die Anmeldung für die Stadtpräsidiumswahl zu spät ein: das Stadthaus von Olten
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Das Magazin: der verhinderte Stadtpräsident von Olten

Das Jahr 2013 hat auch in den Regionen der Schweiz viele spannende, berührende und überraschende Ereignisse hervorgebracht. Zum Beispiel die missglückte Wahlanmeldung des Oltner Stadtpräsidiums-Kandidaten Peter Schafer. Wie es ihm heute geht? Sie hören es hier.

Download

Den Montag, 29. April 2013, wird Peter Schafer wohl nie mehr vergessen. Bis um 17 Uhr hätte seine Anmeldung für die Stadtpräsidiumswahlen in der Stadtkanzlei Olten vorliegen müssen. Tat sie aber nicht. Denn, Schafers Parteipräsident hatte die Anmeldung schlicht vergessen - ein Fauxpas, an dem Schafer heute noch nagt.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regional Diagonal»