Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jürg Sollberger (externer Experte) und Beat Hensler (Kommandant der Luzerner Kantonspolizei) an der Medienkonferenz in Luzern
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Luzerner Polizeikommandant nimmt den Hut

Beat Hensler stand bereits seit Wochen unter Druck, nun hat er die Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Die Vorwürfe gegen ihn: er habe falsch auf eklatante Fehler in seinem Polizeikorps reagiert. Zudem sei das Vertrauensverhältnis zwischen Hensler und Regierungsrätin Schärli zerstört.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • BS/AG/ZH: Grosser Containerterminal kommt nach Basel und nicht ins Limmattal
  • ZH: Stadtpräsidentin Mauch verteidigt Änderungen beim Strauhof
  • AG: Kantonsparlament sagt Nein zu Volksinitiative für Mundart im Kindergarten
  • Von West bis Ost: Trotz Kälte im Mittelland ist es in den Bergen mild

Mehr von «Regional Diagonal»