Schaffhauser Bauern können wieder auf ihre deutschen Felder

  • Montag, 23. März 2020, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 23. März 2020, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 23. März 2020, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Geschlossene Grenzen wegen des Corona-Virus. Von dieser Massnahme wurden die Schaffhauser Bauern letzte Woche ziemlich überrascht. Viele haben Ackerland und Wiesen in Deutschland und wurden zum Teil von Zöllnern angehalten. Eine Lösung ist nun aber gefunden.

Ein Bauer arbeitet mit seinem Traktor auf dem Feld.
Bildlegende: Das Bauern über die Grenze geht wieder, in Schaffhausen. keystone

Weitere Themen:

  • ZH: Mehr Fälle von häuslicher Gewalt im Jahr 2019: Der Kanton Zürich reagiert mit Massnahmen. Auch oder vor allem wegen Corona.
  • VS: Ärzte in Verbier wollen den Touristenort und das ganze Val de Bagnes unter Quarantäne stellen. Die Region sei einer der grössten Corona-Infektionsherde der Schweiz.

Autor/in: Vera Deragisch