UR/TI: Gotthard-Basistunnel durchgängig befahrbar

  • Freitag, 31. Oktober 2014, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 31. Oktober 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 31. Oktober 2014, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Die Freude war gross am Freitag-Vormittag: die letzte Eisenbahnschwelle im Gotthard-Basistunnel wurde festgemacht, das letzte Geleisestück verlegt. Im Sommer 2016 steigt das grosse Eröffnungsfest, im Dezember des selben Jahres geht der Tunnel in Betrieb.

Die drei letzten, goldenen Eisenbahnschwellen im Gotthard-Basistunnel sind festgemacht worden.
Bildlegende: Die drei letzten, goldenen Eisenbahnschwellen im Gotthard-Basistunnel sind festgemacht worden. Keystone

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • Alle Kantone: Ende Jahr lockt die Beteiligung am Nationalbank-Gewinn
  • TG: Regierung wusste nichts von der Mafia-Zelle in der Ostschweiz
  • ZH: Reformierte Kirchgemeinden sollen Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge zur Verfügung stellen

Moderation: Christoph Studer