Wallis - Die Regierung ist vereidigt

  • Montag, 27. März 2017, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 27. März 2017, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 27. März 2017, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

«Der künftige Staatsrat kann nicht legitimiert werden, bis nicht Licht in den Fall gekommen ist», argumentierte SVP-Fraktionschef am Montag im Walliser Grossen Rat. Er sprach von «systematischem Wahlbetrug» in Brig, Naters und Visp. Dennoch wurde der neu gewählte Staatsrat vereidigt.

SVP wollte Vereidigung der Kantonsregierung verhindern.
Bildlegende: Die Walliser Kantonsregierung ist vereidigt. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Kanton Aargau testet das elektronische Patientendossier mit Diabetikern.
  • Zürcher Kantonsparlament könnte neue Wahlhürde schaffen. Das würde Kleinparteien den Einzug ins Parlament erschweren.

Redaktion: Matthias Baumer