ZH: Stadtrat kritisiert Bund wegen neuem Asylzentrum

  • Donnerstag, 14. November 2019, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 14. November 2019, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 14. November 2019, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Die Zustände im neuen Zentrum für Asylsuchende im Westen von Zürich seien menschenunwürdig. Das sagt der Stadtzürcher Sozialvorsteher. Betrieben wird das Zentrum vom Bund. Dieser widerspricht, gibt aber auch Fehler zu.

Bundes-Asylzentrum
Bildlegende: Das kritisierte Bundes-Asylzentrum wurde erst vor zwei Wochen eröffnet. Keystone

Weitere Themen:

  • VS/BE: Kein Verlad mehr von grossen Reisecars durch den Lötschberg – Car-Unternehmer vor Herausforderung.
  • SO: Einwohnergemeinden fordern Verbot von Pflanzengift Chlorothalonil – per Brief an drei Bundesräte.

Moderation: Sandra Schönenberger