Die Jagd mit dem Wolf

Vor einer Woche riss ein Wolf im Prättigau 12 Schafe. Wenn morgen die Bündner Hochjagd beginnt hätten einige Jäger dort den Wolf lieber tot als lebendig. Unbekümmert gibt sich der Schwinger Stefan Fausch, vor dessen Hütte die Schafe gerissen wurde.

Und dem Wolf auf die Schliche kommen will die Wildhut mit einer Fotofalle.  

Bergbauern verdienen weniger

Während die Bauern im Unterland besonders durch den Ackerbau und die Schweinezucht mehr verdienen konnten, haben die meisten Bergbauern keine dieser florierenden Einnahmequellen. Ihr Jahreseinkommen sank um 3 Prozent und der schlechte Milchpreis wirkt sich ebenfalls schlecht aus, die Schere zwischen Berg und Talbauern geht immer weiter auseinander. 
 
Autobahnanschluss Appenzell
Herisau möchte schon länger an das nationale Autobahnnetz angeschlossen werden. Die verstopften Strassen rund um Gossau und Herisau sollten dadurch entlastet werden, ein neues Projekt wird heute vorgestellt. und so tönte der August, zum Abschluss der Sendung der Rückblick in den Worten des Monats. 

Beiträge

Moderation: Georg Fromm