Touristiker hoffen und bangen

Chur: Die Sommersaison 2009 wird sicher schlechter als im Vorjahr. Die Touristiker hoffen aber die Zahlen, trotz Krise, von 2007 zu erreichen. Ein entscheidender Faktor sei aber das Wetter, da im Sommer die Gäste kurzfristig die Ferien buchten.

Weitere Themen:

Chur: Guido Magnaguagno, der Macher von Niki & Friends im Gespräch. Auf einem Rundgang durch die Stadt erzählt der frühere Direktor des Tinguely Museums aus dem Leben von Niki de Saint Phalle und ihren Freunden.

Frauenfeld: Die Thurgauer EVP will Jugendliche vor Gewaltdarstellungen schützen. Dies verlangt ein Vorstoss im Kantonsparlament.

Rorschach: Vor 40 Jahren eroberte die Menschheit den Mond. Ebenfalls vor 40 Jahren startete das Raketen-Glace seinen Siegeszug durch die Schweiz. 

Moderation: Georg Fromm