Vorläufig keine Grossfusion im Prättigau

Die Gemeindeversammlung in Seewis hat gestern Abend eine Konsultativabstmmung über Aufnahme von Verhandlungen für Gemeindefusionen verweigert. Zu viel Fragen seien offen, die der Vorstand noch zu klären habe. Derweil gehen die Fusionsverhandlungen zwischen Grüsch, Valzeina und Fanas weiter - vorerst jedoch ohne Seewis.

Bündner an den Frauenfelder Lyriktagen

Arno Camenisch liest aus seinen Gedichten, sein Publikum, ganz anders als gewohnt, besteht aus 60 Kantiwichten. In der Aula in Heerbrugg stellt er sich den Fragen, an den Lyriktagen.

Hoch hinaus in Altenrhein

Der St. Gallen Airport gibt sich einen neuen Namen und will kräftig investieren. Man träumt von einem Hotel, mehr Destinationen und Weltruhm. Doch noch steht vieles in den Sternen.

Affäre um St.Galler Sozialversicherung

In die Affäre um die Sozialversicherungsanstalt des Kantons St. Gallen schaltet sich jetzt auch der Bund ein. Das Bundesamt für Sozialversicherung will die Vorwürfe rund um die SVA mit einer Sonderprüfung klären.

 

Moderation: Georg Fromm