Brexit - Brooks fürchtet mehr Papierkram

  • Dienstag, 15. Januar 2019, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 15. Januar 2019, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Die Brooks-Velosättel aus Leder, Nieten und Stahlfedern sind unverkennbar. Hergestellt werden die Ledersättel seit 1866 in Birmingham, exportiert werden sie in die ganze Welt. Auch Brooks fürchtet einen harten Austritt aus der EU, wenn das britische Parlament dem Scheidungsvertrag nicht zustimmt.

Weitere Themen:

Die Richter am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag haben den ehemaligen Präsidenten der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo, aus der Haft entlassen. Er hatte sich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten müssen. Gelang es der Anklage nicht, genügend Beweise zusammenzutragen?

Für die Sanierung und Umgestaltung der Stadt und für die geplante Umgestaltung der ehemaligen Porzellan-Fabrik erhält Langenthal den Wakkerpreis. Allerdings stösst dieses prämierte Vorgehen auch auf Kritik.

Beiträge

Moderation: Brigitte Kramer, Redaktion: Karoline Arn