Kampf gegen die Mafia

Die Schweiz will die organisierte Kriminalität stärker bekämpfen. Denn die italienische Mafiosi der 'Ndrangheta und Camorra sind längst dieseits der italienischen Grenze aktiv.

 

Weitere Themen:

Das Berner Inselspital hat beim Bundesverwaltungsgericht Beschwerde gegen den Entscheid der Gesundheitsdirektoren erhoben, dass Herzen vorderhand an drei Standorten transplantiert werden, in Zürich, Lausanne und Bern.


Toxischer Abfall, der in Europa nicht an Land gebracht werden konnte, landet in Afrika. Der Fall der Probo Koala, eines Schiffes der britisch-schweizerischen Handelskonzerns Trafigura, gilt als einer der grössten Umweltskandale der letzten Jahre. Nun wurden an einem Amsterdamer Strafgericht Urteile verkündet.

Beiträge

Moderation: Daniel Schmidt, Redaktion: Christoph Wüthrich