Wer ist der neue Mann an der Spitze der Econonomiesuisse?

  • Dienstag, 13. August 2013, 12:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 13. August 2013, 12:30 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Leidenschaft ist ein Wort, das ihm gefällt: Heinz Karrer, Noch-Chef des Stromkonzerns Axpo und bald Präsident des Wirtschaftsdachverbandes Economiesuisse. Er gilt als einer, der die Dinge mit Energie anpackt. Und die wird er wohl auch brauchen.

Weitere Themen:

In Solothurn wehrten sich Asylsuchende dagegen, dass sie in einer unterirdischen Zivilschutzanlage leben sollen. Schon letztes Jahr gab es in Bern Proteste. Sehr viele Asylsuchende müssen in der Schweiz unterirdisch leben und nicht überall gelten dieselben Regeln.

Wehrpflicht ja oder nein. Am 22. September stimmen wir darüber ab. Wir werfen einen Blick nach Skandinavien. In einigen Nordländern ist die Wehrpflicht tatsächlich abgeschafft worden. In Norwegen hingegen hat das Parlament das Gegenteil beschlossen und auch die Frauen in die Pflicht genommen.

Beiträge

Moderation: Ivana Pribakovic, Redaktion: Thomas Zuberbühler