Aus den Plattenläden der Olympiastadt

Hanspeter «Düsi» Künzler, unser Mann in London, überrascht uns heute mit Musikneuheiten von der Insel. Im Gepäck hat er die musikalischen Neuentdeckungen aus der Stilmetropole London.

Im legendären Londoner Shop Rough Trade herrscht für Vinyl-Fans die Qual der Wahl.
Bildlegende: Im legendären Londoner Shop Rough Trade herrscht für Vinyl-Fans die Qual der Wahl. Reuters

Anfangs Jahr veröffentlichte Ex-Tunng Frontmann Sam Genders unter dem Namen Diagrams sein erstes Solo-Album. Mark Lindsay, das andere Gründungsmitglied der Londoner Folktronica Band, präsentiert nun seinerseits ein Werk in Eigenregie. Weitere Neuheiten, die uns Hanspeter «Düsi» Künzler aus England mitgebracht hat, stammen vom Duo Summer Camp, Esser oder Dreaming Spires.

Gespielte Musik

Moderation: Rebecca Villiger, Redaktion: Urs Musfeld