«Auf eigenes Risiko»

  • Mittwoch, 19. August 2020, 20:03 Uhr, Radio SRF 1
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 19. August 2020, 20:03 Uhr, Radio SRF 1

Die Corona-Pandemie hat es wieder einmal gezeigt: Unser alltägliches Leben läuft nicht ab ohne Gefahren und Zwischenfälle. Und für die Wirtschaft gilt das erst recht. Jahrzehnte lang gab es kein Halten mehr, immer nur volles Risiko. Und mittelfristig wird das bestimmt wieder so sein.

Ein «Spasspartout» voller Gesetze, Verordnungen & anderen Katastrophen
Bildlegende: Ein «Spasspartout» voller Gesetze, Verordnungen & anderen Katastrophen colourbox

Doch zum Glück gibt es für jede Situation genügend Gesetze, um uns allen zu helfen. Oder etwa nicht? Sind eventuell all diese vielen Regeln und Verordnungen mitverantwortlich für den wirren Wahnsinn des Lebens? Wir plädieren auf Freispruch!

Dabei helfen: Rolf Miller, Werner Koczwara, Simon Enzler, Jochen Malmsheimer, Hella von Sinnen, Dirk Bach und Gabriel Vetter.

Sie hören eine Wiederholung vom 28. August 2013.

Redaktion: Alexander Götz