Datenschützer Hanspeter Thür

  • Montag, 29. Juni 2009, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 29. Juni 2009, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 29. Juni 2009, 20:34 Uhr, DRS 4 News

Der Kampf um den biometrischen Pass, die Internetfahndung nach Fussball-Krawallmachern und anderen Wochenend-Gewalttätern und auch sogenannte Community-Networks wie Facebook waren im vergangenen Jahr Themen für den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten Hanspeter Thür.

Wer aber im neusten Jahresbericht des Datenschützers blättert, muss zur Kenntnis nehmen, dass Datenschutzfragen und – fallen überall lauern. Kaum ist ein Problem gebannt, sind schon zwei neue da, wie bei der sagenhaften Schlange Hydra.

Datenschützer Hanspeter Thür ist Gast bei Emil Lehmann.

Moderation: Emil Lehmann