Der Bundesratskandidat LIVE: Pierre Maudet

  • Donnerstag, 7. September 2017, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 7. September 2017, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 7. September 2017, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Freitag, 8. September 2017, 2:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Freitag, 8. September 2017, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Die FDP hat Isabelle Moret, Ignazio Cassis und Pierre Maudet auf ihr Bundesrats-Ticket gesetzt. Alle drei stellen sich live unseren Fragen, als letzter heute der Genfer Staatsrat Pierre Maudet. Er ist Gast von Susanne Brunner.

Der FDP Bundesratskandidat Pierre Maudet.
Bildlegende: Der FDP Bundesratskandidat Pierre Maudet. Keystone

«Ich wünsche mir etwas mehr Mut zum Aufbruch»

Mit 39 ist er der jüngste Bundesratskandidat im offiziell nominierten Trio. Als 14jähriger gründete er in Genf das Jugendparlament, mit 33 Jahren war er der jüngste Stadtpräsident in der Geschichte seines Kantons. Seit fünf Jahren ist der schweiz-französische Doppelbürger in der Kantonsregierung, wo er das Sicherheits- und Wirtschaftsdepartement leitet. Als Bundesratskandidat betreibt er einen professionellen Wahlkampf und reist dafür durch die ganze Schweiz. Heute ist er in Zürich.

Moderation: Susanne Brunner