«Destination Wichita»: Die Bergbaustadt Tuscarora

  • Donnerstag, 7. August 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 7. August 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 7. August 2008, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 8. August 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 8. August 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Max Akermann hat auf seiner Reise nach Wichita San Francisco und die Pazifik-Küste hinter sich gelassen. Sein nächstes Ziel ist Tuscarora in Nevada. Tuscarora war einst eine lebhafte Bergbaustadt, wo Gold und Silber abgebaut wurde,

Heute ist die Stadt ein gottverlassenes Nest, 80 Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt. Dass Tuscarora nicht zur Geisterstadt wurde, wie viele andere alte Minenstädte, hat es speziellen Neuzuzügern zu verdanken: Künstlerinnen und Künstler.

Autor/in: Max Akermann