Ein Fest der Superlative

  • Montag, 23. August 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 23. August 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 23. August 2010, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 24. August 2010, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 24. August 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Eine Viertel Million Besucher, 50'000 mehr als erwartet, Traumwetter, ein neuer, junger Schwingerkönig, der alle seine Gegner ins Sägemehl drücken konnte. Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Frauenfeld war ein Erfolg.

Oberster Verantwortlicher für die Organisation des grössten Sportanlasses der Schweiz war der Thurgauer SVP-Kantonsrat und stellvertretender Direktor des Schweizerischen Bauernverbands, Urs Schneider. Heute zieht er Bilanz, auch unter dem Motto: Hat das Eidgenössische seine Grenzen erreicht?

 

Moderation: Susanne Brunner