Franz Steinegger zur Belastung in der Politik

  • Montag, 22. September 2008, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 22. September 2008, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 22. September 2008, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 23. September 2008, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 23. September 2008, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Die Schweizer Politlandshaft ist schockiert: Bundesrat Merz hat ohne erkennbare Vorzeichen einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten. Trotz grosser Arbeitsbelastung schien er kerngesund. Seine plötzliche schwere Erkrankung wirft Fragen zum schweizerischen Regierungssystem auf.

Wird von zu wenig Leuten zu viel verlangt? Was bringen die nächsten Wochen und Monate, wo auch noch andere personelle Entscheide auf höchster Ebene anstehen?

Diese Fragen stellt Emil Lehmann Franz Steinegger, der 24 Jahre Nationalrat war und für den Bundesrat kandidiert hatte.