Paolo Bernasconi und sein Kampf gegen die Mafia

  • Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 24. Mai 2012, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 24. Mai 2012, 4:33 Uhr, DRS 4 News

23. Mai: Bis heute erinnert sich jeder Italiener an den Moment, an dem er vom Attentat gegen den italienischen Mafia-Jäger Giovanni Falcone erfuhr. Die Cosa Nostra war es, die vor 20 Jahren die Bombe auf der Autobahn von Capaci explodieren liess.

Der ehemalige Tessiner Staatsanwalt Paolo Bernasconi kämpfte selbst gegen die Mafia und kannte Untersuchungsrichter Falcone: «Jedes Mal, wenn ich ihm auf Wiedersehen sagte, wussten wir, dass es eine Lüge war. Denn wir wussten nie, ob wir uns noch einmal sehen würden», sagt Bernasconi im Tagesgespräch bei Susanne Brunner.

Moderation: Susanne Brunner