«Selbstgemacht»: Anna Giacometti, Gemeindepräsidentin von Bergell

  • Dienstag, 21. Juli 2015, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 21. Juli 2015, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 21. Juli 2015, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 22. Juli 2015, 4:33 Uhr, Radio SRF 4 News

Die knapp 252 Quadratkilometer grosse Gemeinde Bergell ist abgelegen. Nicht viele Menschen lassen sich dort nieder. Susanne Brunner hat sich für den zweiten Teil der Serie von Gemeindepräsidentin Anna Giacometti in Cad'Faret, und später in Promontogno, einen Überblick über die Gemeinde geben lassen.

Anna Giacometti sitzt an ihrem Schreibtisch vor dem Computer.
Bildlegende: Anna Giacometti. Susanne Brunner, SRF

Nicht einmal 1600 Menschen wohnen im Bergell oder Val Bregaglia - und wer dort lebt, muss die Natur mögen. Eine Natur, die einerseits wunderschön sein kann, anderseits auch gefährlich. Die Menschen in dieser italienisch-sprachigen Gemeinde müssen sich auch selbst beschäftigen können, denn Unterhaltungsangebote gibt es nicht so viele.

Moderation: Susanne Brunner