Ueli Graf - Abschied von der Strafanstalt Pöschwies

  • Freitag, 28. Dezember 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 28. Dezember 2012, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 28. Dezember 2012, 20:34 Uhr, Radio SRF 4 News

Sie ist eine Welt für sich, die Justizvollzugsanstalt Pöschwies in Regensdorf. Hinter Stacheldraht und dicken Mauern sind hier über 400 straffällige Männer eingesperrt. Einige waren schon hier, als Ueli Graf Direktor dieser grössten geschlossenen Anstalt der Schweiz wurde.

Ueli Graf, Direktor von Pöschwies - noch bis am 31. Dezember.
Bildlegende: Ueli Graf, Direktor von Pöschwies - noch bis am 31. Dezember. SRF

Das war vor 15 Jahren. Am Montag hat Ueli Graf seinen letzten Arbeitstag. Susanne Brunner hat ihn hinter den Mauern besucht, und mit ihm über seine Arbeit, das Böse im Menschen und den Ruf nach mehr Härte gegenüber Kriminellen gesprochen.

Moderation: Susanne Brunner