USA-Korrespondent Beat Soltermann

  • Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 2. Februar 2012, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 2. Februar 2012, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Mitt Romney ist der strahlende Sieger im Sonnenschein-Staat: Er hat die Vorwahlen der Republikaner in Florida klar gewonnen. Romney behauptet sich als Favorit im Feld der vier republikanischen Kandidaten; doch erst im Sommer wird feststehen, wer gegen Präsident Barack Obama antritt.

Der Wahlkampf ist teuer, laut und gehässig.

Mittendrin ist Beat Soltermann: Seit vergangenem Herbst ist er DRS-Korrespondent in Washington. Er ist mit dem Wahlkampftross nach Miami gereist und bringt uns von dort den US-Wahlkampf näher - im Tagesgespräch mit Dominik Meier.

Redaktion: Dominik Meier