Zum Inhalt springen

Header

Zweimal Frau Iseli im Coiffeurstuhl.
Legende: Coiffure Iseli. SRF
Inhalt

Birgit Steinegger wird 70 4x «Total Birgit» zum Geburtstag

Am 4. November 2018 feierte Birgit Steinegger ihren 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass wiederholt Schweizer Radio und Fernsehen vier Folgen von «Total Birgit».

  • Ordnung muss sein!

    Frau Iseli steckt im Sumpf der Bürokratie. Das neue Vogelhaus von Frau Schruppatelli erregt bei den Nachbarn wegen seiner Grösse Anstoss. Diese beschweren sich bei der Gemeinde. Elvira Iseli kommt ihrer Freundin bei der Auseinandersetzung mit den Behörden zu Hilfe. Der Weg durch die Institutionen erweist sich aber als wesentlich langweiliger und aufwendiger als erwartet.

  • Schwedische Gardinen

    Elvira Iselis Gerechtigkeitssinn treibt sie unweigerlich immer tiefer in die Mühlen der Justiz, bis sie schliesslich im Gefängnis landet. Dort wundert man sich ziemlich schnell über die neue Insassin, denn Frau Iseli stellt den Betrieb in kurzer Zeit gehörig auf den Kopf. Natürlich ist sie dann aber auch clever genug, um sich wieder aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

  • Oh wie schön!

    Elvira Iseli fällt auf, dass auch in ihrer Umgebung Schönheitskult und Jugendwahn überhand nehmen: Da wird nordisch gewalkt, nur noch supergesund gegessen und zünftig an Gesicht und Figur herummodeliert. Sie beschliesst, einen Gegenpunkt zu setzen und bewirbt sich als Model für die reife Frau. Und dies mit überraschendem Erfolg: Offenbar trifft sie einen Nerv der Zeit, denn sie schafft es bis in das Mode-Mekka Mailand und mischt dort die Szene gehörig auf.

  • Coiffure Iseli

    Eigentlich wollte Elvira Iseli nur auf einen Sprung bei ihrer Zwillingsschwester Dorothée, die einen Coiffeursalon führt, vorbeischauen. Dorothée bittet sie aber, schnell den Laden zu hüten, weil sie ein Paket auf die Post bringen muss. Es ist erstaunlich, was in kürzester Zeit passieren kann, wenn man einen Laden hütet. Noch erstaunlicher ist, was sich alles ergeben kann, wenn man nur ein Paket auf die Post bringt. Eine turbulente Folge von Verstrickungen, die die Zwillingsschwestern Iseli arg ins Rotieren bringt. Jetzt kann nur noch Frau Schruppatelli helfen.

Meistgelesene Artikel