Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Rettung für die sanften Riesen – Volker Bassen und der Walhai abspielen. Laufzeit 26:02 Minuten.
Aus Doku Plus vom 04.06.2019.
Inhalt

Beziehung Mensch – Tier Tierisches Kino

SRF zwei entfesselt das Tier im Menschen und zeigt, wie wir Tiere vermenschlichen – mal dramatisch, mal komisch, mal abenteuerlich. Was macht uns zu Menschen, was das Tier zum Tier? Und wer ist da eigentlich die Bestie? Drei Spielfilme und eine Doku zum Gegen-, Neben- und Miteinander der Gattungen.

«Rettung für die sanften Riesen» – Dokumentation

Der Walhai, mit bis zu zwölf Metern Länge der grösste Fisch der Erde, ist ein sanfter Riese. Er ernährt sich von Plankton und kleinen Fischen und ist für Menschen ungefährlich. Um einmal mit dem friedlichen Giganten schwimmen zu können, bezahlen Touristen viel Geld. Über Monate haben Autor Jörg Brase und sein Team die Arbeiten an diesem Projekt begleitet. Ihr Film zeigt in beeindruckenden Bildern die Faszination für den Riesenfisch.

Ab 04.06. für 7 Tage auf Play SRF verfügbar.

«Jacques – Entdecker der Ozeane» – Mit Lambert Wilson und Audrey Tautou

Legende: Video «Jacques – Entdecker der Ozeane» – Eindrückliche Film-Biografie abspielen. Laufzeit 01:51:49 Minuten.
Aus Film vom 04.06.2019.

Als Marineoffizier Jacques Cousteau das ausrangierte Minensuchboot Calypso angeboten bekommt, packt er die Chance und beginnt eine abenteuerliche Odyssee durch die Weltmeere, von wo er spektakuläre Aufnahmen einer bislang unbekannten Tierwelt mitbringt. Getreu dem Motto «Wenn man Fische studieren will, wird man am besten selbst zum Fisch».

Ab 05.06. für 7 Tage auf Play SRF verfügbar.

«Men & Chicken» – Groteske Komödie mit Mads Mikkelsen

Legende: Video «Men & Chicken» – Schräge Horror-Komödie mit Mads Mikkelsen abspielen. Laufzeit 01:40:28 Minuten.
Aus Film vom 04.06.2019.

Die Suche nach ihren Wurzeln führt zwei sonderbare Brüder in ein verfallenes Sanatorium. Dort erwarten sie weitere Familienmitglieder – und ein dunkles Geheimnis. Groteske Mischung aus Komödie und Horrorfilm von «Adams Äpfel»-Filmemacher Anders Thomas Jensen.

Ab 05.06. für 7 Tage auf Play SRF verfügbar.

«Der letzte Wolf» – Verfilmung des Bestsellers von Jiang Rong

Legende: Video «Der letzte Wolf» – Abenteuerfilm des Star-Regisseurs Jean-Jacques Annaud abspielen. Laufzeit 01:53:50 Minuten.
Aus Film vom 05.06.2019.

1967. Fasziniert von der Beziehung mongolischer Hirten zu Wölfen, beginnt der junge Student Chen selbst einen Wolf zu zähmen. Der Befehl aus Peking, alle Wölfe zu töten, wird für Chen zum Weckruf, sich militant für das Miteinander von Mensch und Tier einzusetzen. Abenteuerfilm mit eindrücklichen Bildern aus der mongolischen Steppe.

Ab 06.06. für 7 Tage auf Play SRF verfügbar.