Holt euch Ali Kandas' einziges selbstgekauftes Feuerzeug!

Am Samstag, 6. Juli 2019 ist der Schauspieler der Webserie «Nr. 47» in der WochenRundShow und nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Ali Kandas
Bildlegende: Ali Kandas Bild: SRF/Naomi Wirth

Wenn der 20-jährige Zürcher Ali Kandas in die Rolle des Youtube-Kochs Kuzey schlüpft, glänzt sein nackter Oberkörper: Kuzey schmiert sich - auf der Suche nach Klicks und Likes - mit Olivenöl ein. Das Öl lässt der Jus-Student Ali, der per Zufall zum Schauspielern gekommen ist, für einmal aber daheim, denn in der WochenRundShow hilft Sexappeal nicht weiter. Da ist Wissen gefragt. Wer weiss Besser über die Ereignisse der Woche Bescheid? «Alle gegen einen!» Zur Besänftigung vor dem unfairen Duell verschenkt Ali eine Rarität: Ein selbst gekauftes Feuerzeug. «Ich wette, ich bin nicht der einzige, der noch nie selber ein Feuerzeug gekauft hat, sondern immer die von anderen mitgehen lässt», sagt Ali Kandas. Na dann, höchste Zeit für ein eigenes! Hier könnt ihr euch bewerben.