«Blackout der Nation» mit Stefanie Grob

  • Samstag, 31. Januar 2015, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 31. Januar 2015, 13:00 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 1. Februar 2015, 23:04 Uhr, Radio SRF 1

Kennen Sie das berühmte Gelassenheitsgebet? Nicht?

Bildlegende: Sonya Schönberger

Es lautet: «Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.» Unsere Medien emotionalisieren uns, lenken unsere Empörung und Aufmerksamkeit. Aber Moment! Lenken sie sie auf die Dinge, die wir ändern können? An dieser philosophischen Knacknuss zerbricht Stefanie Grob in der heutigen Zytlupe. Aus aktuellem Anlass.

Redaktion: Lukas Holliger