Zum Inhalt springen

Curling-Turnier der Frauen Tirinzoni und Co. wahren auch nach 3. Spiel die weisse Weste

  • Die Schweizer Curlerinnen bezwingen das russische Team am olympischen Turnier mit 8:7.
  • Für die Equipe des CC Aarau ist es im 3. Spiel der 3. Sieg.
  • Nächste Gegnerinnen der Schweizerinnen sind am Samstag um 13:05 Uhr die Däninnen.

Für Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz läuft in Peking weiter alles nach Plan. Das Quartett des CC Aarau gewann am olympischen Turnier auch seine 3. Partie. Gegen die unter neutraler Flagge antretenden Russinnen resultierte für die Schweiz ein 8:7-Erfolg.

Schlüsselmoment im 8. End

Die Vorentscheidung führten die Schweizerinnen im 8. End herbei, als sie gleich 3 Steine stehlen und auf 8:4 davonziehen konnten. Die Russinnen schafften zwar noch einmal den Anschluss, ein gestohlener Stein im 10. und letzten End reichte jedoch nicht zur Wende.

Die Schweiz hatte die Partie fast über die komplette Distanz im Griff gehabt. Einzig im 6. End mussten Tirinzoni und Co. die Führung zwischenzeitlich aus der Hand geben, nachdem der letzte Stein von Pätz zu kurz geraten war. Die Reaktion der amtierenden Weltmeisterinnen folgte aber mit einem Zweierhaus zum 5:4 prompt.

So geht's weiter

Mit dem 8:7-Sieg gegen die Russinnen haben die Schweizerinnen ihr Programm am Freitag bereits absolviert. Weiter geht es für die Curlerinnen des CC Aarau am Samstag um 13:05 Uhr Schweizer Zeit mit dem Duell gegen Dänemark.

Übersicht

SRF zwei, Olympia live, 11.02.2022, 07:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel