Zum Inhalt springen

Deutsches Gold im Paarlauf Von Rang 4 auf 1: Savchenko/Massot zeigen die Kür des Lebens

Die deutsche Eiskunstlauf-Paarung macht bei der Entscheidung einen grossen Sprung nach vorn.

Aljona Savchenko und Bruno Massot haben sich bei der olympischen Paarlauf-Konkurrenz den kaum noch für möglich gehaltenen Traum von der Goldmedaille erfüllt.

Mit perfekter Kür geglänzt

Die deutschen Vizeweltmeister machten in Pyeongchang in der Entscheidung nämlich gleich 3 Plätze gut. Die weiteren Medaillen gingen an die Halbzeit-Leader Sui Wenjing/Han Cong aus China und an Meagan Duhamel/Eric Radford aus Kanada.

Nach Zwischenrang 4 hatten die gebürtige Ukrainerin Savchenko und Partner Massot nur noch wenig Hoffnung auf den Sprung ganz nach vorn. Im Showdown überzeugten die beiden aber auf der ganzen Linie und wurden für ihre glänzende Darbietung zur Musik der Natur-Doku «Die Welt von oben» mit 159,31 Punkten belohnt. Nahezu alle Elemente gelangen perfekt.

Das ist der Moment meines Lebens
Autor: Aljona Savchenko

«Das ist der Moment meines Lebens. Es ist eine unglaubliche Geschichte», sagte Savchenko zum Triumph. Der gebürtige Franzose Massot war nach seinem Patzer im Kurzprogramm glücklich und erleichtert. «Das war gestern ein harter Tag nach dem Fehler. Von Platz 4 zu Gold, das ist unglaublich.»

Meistgelesene Artikel