Zum Inhalt springen

Champions Hockey League 2. Sieg im 2. Spiel: Davos und Zug mit Punktemaximum

Der HC Davos setzt sich beim Gastspiel in Nordirland in einer torreichen Partie mit 6:3 durch. Zug erringt einen Prestige-Erfolg in Turku.

Nach dem Auswärtssieg bei Skelleftea in Schweden (3:2) hat der HC Davos auch bei den Belfast Giants in Nordirland überzeugen können. Die Bündner gewannen eine hitzig geführte Partie mit 6:3.

Michael Fora (7.), Magnus Nygren (16.), Matej Stransky (23., 33.) mit einem Doppelpack im 2. Drittel und Valentin Nussbaumer sorgten bis zur 35. Minute für eine 5:3-Führung. In der Folge mussten sich die Fans bis zur 56. Minute gedulden, ehe Leon Bristedt den 6:3-Schlussstand herstellte.

Zug mit Prestige-Sieg

Einen schönen Erfolg errang der EV Zug in Finnland. Gegen TPS Turku, elffacher Meister und letzte Saison Vizemeister, setzten sich die Zentralschweizer souverän 4:0 durch. Niklas Hansson, Nico Gross, Livio Stadler und Lino Martschini (ins leere Tor) erzielten die 4 Zuger Treffer. Goalie Leonardo Genoni wehrte 16 Schüsse ab für den ersten Shutout in der neuen Saison.

Davos und Zug führen ihre Gruppen damit mit dem Punktemaximum an. Und drei der verbleibenden vier Spiele bestreiten Davos und Zug im eigenen Stadion.

Resultate

Meistgelesene Artikel