Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Lausanne - Mannheim
Aus Sport-Clip vom 06.10.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League Lausanne bleibt in der Gruppenphase hängen

Der Lausanne HC unterliegt den Adler Mannheim mit 2:5 und verpasst die K.o.-Phase der Champions Hockey League.

Am Ende warfen die Lausanner vor den Augen der rund 2000 Zuschauer in der Vaudoise Aréna noch einmal alles nach vorne. Mehr als 3 Minuten vor Schluss nahm LHC-Coach John Fust Torhüter Tobias Stephan aus dem Spiel, doch auch mit einem Mann mehr wollte den Waadtländern kein Tor mehr gelingen.

Im Gegenteil: Mit dem Treffer zum 5:2 ins leere Tor machte Nigel Dawes alles klar und schoss die Adler Mannheim in den Achtelfinal der Champions Hockey League. Der National-League-Vertreter muss derweil den Traum vom Weiterkommen bereits vor dem letzten Gruppenspiel begraben.

Schwächephase besiegelt Niederlage

Als verheerend für Lausanne erwiesen sich die Sekunden nach Cory Emmertons Treffer zum 2:1 in der 28. Minute. Zuerst kassierten die Gastgeber nach 29 Sekunden den Ausgleich, weitere 79 Sekunden später fiel das 3:2 für die Deutschen durch Lean Bergmann. Der gleiche Spieler sorgte zu Beginn des Schlussdrittels auch für die Vorentscheidung.

Zum Abschluss der Champions-Hockey-League-Kampagne sind die Westschweizer am Mittwoch zu Gast in Mannheim.

Meistgelesene Artikel