Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions Hockey League ZSC und Bern weiter ungeschlagen

In den 2. Spielen der Gruppenphase konnten die Lions und der SCB ihre 2. Siege feiern. Lugano ist immer noch punktelos.

Mit den ZSC Lions, dem SC Bern und dem HC Lugano waren am Samstag 3 Schweizer Vertreter im Einsatz.

  • ZSC Lions - Frölunda 3:2 n.P.

2. Spiel, 2. Sieg: Die ZSC Lions bezwangen nach Aalborg (6:5 n.V.) auch die Schweden von Frölunda. Die Zürcher legten zweimal vor, die Gäste konnten zweimal in Überzahl ausgleichen. Im Penaltyschiessen war Fredrik Pettersson mit 2 verwandelten Versuchen der Matchwinner für die Lions, welche in der CHL erstmals ein schwedisches Team bezwingen konnten.

  • Cardiff Devils - Bern 2:3 n.V.

Wie die Lions hat auch der SCB nach 2 Partien 2 Siege auf dem Konto. Beim Gastspiel in Cardiff entschied Andrew Ebbett mit einem Tor (61.) in der Overtime die Partie. Zuvor hatten Thomas Rüfenacht (22.) und Calle Andersson (25./Powerplay) die Berner nach einem 0:1-Rückstand in Führung gebracht. Cardiff konnte kurz darauf ausgleichen, Tore fielen danach in der regulären Spielzeit keine mehr.

  • Banska Bystrica - Lugano 5:2

Lugano befindet sich in der CHL bereits in arger Rücklage. 2 Tage nach der 2:3-Auftaktniederlage in Pilsen verloren die «Bianconeri» mit 2:5 auch beim slowakischen Meister Banska Bystrica.

Zwar konnte Gregory Hofmann in der 21. Minute mit einem verwandelten Penalty das 1:1 für Lugano erzielen, doch 6 Minuten später lagen die Tessiner 1:3 hinten. Mehr als das 2:3 durch Jani Lajunen (29.) gelang den Gästen nicht mehr.

Sendebezug: sportaktuell, SRF 1, 23:05 Uhr, 01.09.2018

Meistgelesene Artikel