Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions Hockey League Kantersiege für Bern und Davos

Der SC Bern und der HC Davos starten mit hohen Siegen in die Champions-Hockey-League. Der ZSC kassiert eine bittere Niederlage.

  • SC Bern - Nottingham Panthers 5:2
  • HC Davos - Cardiff Devils 10:1
  • Frölunda Indians - ZSC Lions 5:4 n.V.

Britische Teams sind in der Eishockey-Welt eine Rarität. In der 1. Runde der Champions-Hockey-League machten aber sowohl der SCB (gegen Nottingham) als auch der HCD (gegen Cardiff) Bekanntschaften mit Exoten von der Insel. Beide Schweizer Teams wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

  • Die Berner legten gegen die Nottingham Panthers los wie die Feuerwehr und lagen nach 28. Minuten bereits mit 4:1 in Front. Gaetan Haas' Treffer nach einer feinen Einzelleistung zum zwischenzeitlichen 3:1 war dabei besonders sehenswert.

Video
Feine Einzelleistung von Haas gegen Nottingham
Aus Sport-Clip vom 24.08.2017.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

  • Gar zu einem «Stängeli» kamen die Davoser beim 10:1 gegen die Cardiff Devils. Je länger je mehr hatte die Partie nur noch Trainingsspiel-Charakter. Speziell: Für die Bündner trafen nicht weniger als 9 verschiedene Spieler.

Video
Zusammenfassung Frölunda - ZSC
Aus Sport-Clip vom 24.08.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 57 Sekunden.

Bittere Startniederlage für die Lions

Für die ZSC Lions lag gegen Frölunda lange Zeit ein Exploit in der Luft. Doch 14 Sekunden vor der Schlusssirene gelang Joel Lundqvist der Ausgleich für den amtierenden Champions-Hockey-League-Sieger.

In der Verlängerung avancierte schliesslich Ryan Lasch endgültig zum Matchwinner: Nachdem der Ex-SCB-Stürmer in der regulären Spielzeit bereits 4 Assists verbucht hatte, gelang ihm in der Overtime auch noch der Siegtreffer für Frölunda.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 24.08.2017, 22:25 Uhr

Meistgelesene Artikel