Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Cup Endlich ein Heimspiel für Kloten

Zweimal Romandie gegen Deutschschweiz: In den Halbfinals des Schweizer Cups empfängt Kloten Lausanne, Zug trifft auswärts auf Genf.

Das Los hat es mit Kloten endlich gut gemeint. Nicht unbedingt, weil die Flughafenstädter auf Lausanne treffen, sondern weil sie im Halbfinal erstmals vor eigenem Anhang spielen dürfen. Seit dem Cup-Relaunch vor 3 Jahren hat Kloten noch nie zuhause gespielt.

Audio
Die Halbfinal-Affichen im Cup (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 24.11.2016)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Mit Lausanne oder Kloten wird auf jeden Fall ein Team ins Endspiel einziehen, das bereits Final-Erfahrungen gesammelt hat. Die Waadtländer unterlagen in diesem Frühjahr den ZSC Lions, Kloten zog im Vorjahr gegen den SC Bern den Kürzeren.

Die Halbfinal-Duelle Genf - Zug und Kloten - Lausanne finden am 4./5. Januar 2017 statt.

Meistgelesene Artikel