Zum Inhalt springen

Header

Video
Biel - SCL Tigers
Aus Sport-Clip vom 25.11.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Nach Sieg über Tigers Biel steht im Cup-Halbfinal

Der EHC Biel hat als erstes Team die Halbfinals im Schweizer Cup erreicht. Die Seeländer schlugen die SCL Tigers 4:3.

Der EHC Biel musste im Derby-Viertelfinal im Cup gegen die SCL Tigers auf diverse verletzte Stammkräfte verzichten.

Starke Rookies

Also sprangen andere Spieler in die Bresche: Elite-Junior Gilian Kohler reihte sich ebenso in die Liste der Torschützen ein wie Roman Karaffa, der einen grossen Teil der Saison mit einer B-Lizenz in der Swiss League bei La Chaux-de-Fonds verbracht hatte.

Dreimal konnten die Tigers eine Bieler Führung wieder ausgleichen, auf das 4:3 durch Peter Schneider fanden die Emmentaler aber keine Antwort mehr. Der Österreicher war in der 53. Minute nach einem Langnauer Scheibenverlust im Spielaufbau mit einem präzisen Handgelenkschuss erfolgreich.

Weitere Viertelfinals am Dienstag

Für Biel ist es die 2. Qualifikation für die Cup-Halbfinals seit Wiederlancierung des Wettbewerbs 2014. Die übrigen Viertelfinals werden am Dienstag ausgetragen. Davos empfängt Bern, Ajoie trifft zuhause auf die ZSC Lions und in Rapperswil kommt es zur Neuauflage des letzten Finals zwischen Titelverteidiger Zug und den Lakers.

Meistgelesene Artikel