Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eishockey-News Karrer für Guerra in der Nati

Genfs Roger Karrer
Legende: Nachnominiert Genfs Roger Karrer Keystone

Nati-Coach Fischer bietet Karrer auf

Für das bevorstehende Vierländerturnier in Visp hat Nati-Coach Patrick Fischer Verteidiger Roger Karrer nachnominiert. Der 22-jährige Spieler von Genf-Servette ersetzt den verletzten Samuel Guerra vom HC Davos. Die Schweiz trifft an dem Turnier am Donnerstag auf Norwegen sowie am Freitag auf Russland oder die Slowakei.

Jeffrey ab nächster Saison beim SCB

Der SC Bern hat für die kommenden 2 Saisons den Kanadier Dustin Jeffrey verpflichtet. Der 31-jährige Center steht seit der Saison 2016/17 bei Lausanne unter Vertrag und ist dort derzeit bester Skorer (7 Tore/15 Assists). Vor seinem Wechsel in die Schweiz hatte Jeffrey insgesamt 131 NHL-Partien für die Pittsburgh Penguins, Dallas Stars und Arizona Coyotes bestritten.

Audio
Jeffrey wechselt den Klub (Radio SRF 3)
00:19 min Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

SCL Tigers müssen auf Glauser verzichten

Die SCL Tigers müssen 6 bis 8 Wochen auf Verteidiger Andrea Glauser verzichten. Der 12-fache Schweizer Internationale zog sich am Samstag im Spiel in Zug eine Schulterverletzung zu. Glauser wurde bereits operiert. Mit 10 Skorerpunkten (1 Tor, 9 Assists) ist der 23-Jährige bislang Langnaus produktivster Verteidiger in dieser Saison.

Andrea Glauser.
Legende: Musste operiert werden Andrea Glauser. Freshfocus

Meistgelesene Artikel