Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung SCB – Nashville Predators
Aus Sport-Clip vom 03.10.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Josi zweifacher Torschütze SCB verkauft seine Haut gegen Nashville teuer

Der SC Bern muss sich den Nashville Predators nur knapp geschlagen geben. Roman Josi trifft für die Gäste aus der NHL doppelt.

Der SC Bern duellierte sich im Rahmen der «Global Series Challenge» mit den Nashville Predators. Die Gäste aus Tennessee, die am 7. Oktober in die neue NHL-Saison starten, wurden ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht und entschieden die Partie mit 4:3 für sich.

Der SCB war gegen den NHL-Koloss mutig gestartet und legte im 1. Drittel mit 2:1 vor. Die Antwort der Nordamerikaner folgte im Mittelabschnitt: Filip Forsberg (27.) und Matt Duchene (28.) drehten die Partie zugunsten des Favoriten mit einem Doppelschlag.

Josi weiss zu gefallen

Besonders auf den Auftritt von Roman Josi war man in der PostFinance-Arena gespannt. Einer der weltbesten Verteidiger, der seine Karriere einst beim SCB lanciert hatte, wusste den hohen Erwartungen bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte zu entsprechen.

Der Mitbesitzer des SC Bern traf im 1. Drittel zum zwischenzeitlichen 1:1. Im Schlussdrittel stellte er mit einem platzierten Schuss auf 4:2. Zusätzlich steuerte der 32-Jährige einen Assist bei. Der SCB gab sich in der Folge nicht geschlagen und kam noch einmal heran. Der Anschlusstreffer von Christopher DiDomenico fiel aber erst 13 Sekunden vor Schluss.

Radio SRF 3, Morgengespräch vom 27.09.22, 06:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel