Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Kurz vor NHL-Saisonstart: Berni fällt aus Columbus-Kader

Tim Berni.
Legende: Erhält keine neue Chance bei Columbus Tim Berni. imago images/USA TODAY Network

Kein Vertrag für Berni bei Columbus

Weniger als eine Woche vor dem Saisonstart in der NHL ist die sportliche Situation von Tim Berni weiter ungeklärt. Der Schweizer Nationalverteidiger konnte sich im Trainingscamp der Columbus Blue Jackets nicht für einen neuen Vertrag empfehlen, er fiel am Donnerstag als einer von 5 Spielern aus dem provisorischen Kader. Ob Berni in Nordamerika bleibt oder sich einem Klub aus der National League anschliesst, ist offen. An Interesse aus der Schweiz dürfte es nicht mangeln. In der vergangenen Saison debütierte der frühere ZSC-Verteidiger mit den Columbus Blue Jackets in der NHL und bestritt insgesamt 59 Spiele. Zuvor stand Berni ein Jahr für dessen Farmteam in der AHL im Einsatz.

Video
Archiv: Bernis NHL-Torpremiere
Aus Sport-Clip vom 11.01.2023.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel