Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Marco Müller zu Lugano – Corona wirbelt in der Swiss League

Marco Müller verlässt den EV Zug per Ende Saison und wird Teil der «Bianconeri».
Legende: Wechselt zu Lugano Marco Müller verlässt den EV Zug per Ende Saison und wird «Bianconero». Keystone

Lugano verpflichtet Marco Müller

Der HC Lugano hat sich auf die kommende Saison die Dienste von Marco Müller gesichert. Der 27-jährige Stürmer, der aktuell für den EV Zug spielt, wurde mit einem Dreijahresvertrag bis 2025 ausgestattet. Der Oltner ist sowohl in der Rolle des Centers als auch auf dem Flügel einsetzbar. 368 Mal in der National League auflaufend, gelangen Müller 61 Tore und 81 Assists. Ausserdem trug er neunmal das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft.

Video
Archiv: Müller tunnelt sich selbst und trifft sehenswert
Aus Sport-Clip vom 05.11.2021.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Spielverschiebungen in der Swiss League

Das Coronavirus verunmöglicht einen flüssigen Spielbetrieb in den höchsten Schweizer Eishockeyligen weiterhin. Aufgrund mehrerer Covid-19-Fälle in den Teams des EHC Visp und des HC La Chaux-de-Fonds müssen 6 Spiele verschoben werden.

Swiss League: Verschobene Spiele

Box aufklappen Box zuklappen
  • 11. Januar: GCK Lions – HC La Chaux-de-Fonds
  • 13. Januar: La Chaux-de-Fonds – EHC Olten
  • 15. Januar: La Chaux-de-Fonds – Ticino Rockets
  • 15. Januar: EHC Visp – EHC Thurgau
  • 18. Januar: HC Thurgau – La Chaux-de-Fonds
  • 19. Januar: EHC Winterthur – EHC Visp

Meistgelesene Artikel