Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Rapperswil-Jona verpflichtet den Tschechen Cajka von Ambri

Petr Cajka.
Legende: Vom Tessin an den Obersee Petr Cajka. Freshfocus

Lakers bedienen sich im Tessin

Die Rapperswil-Jona Lakers verstärken sich mit dem jungen Tschechen Petr Cajka. Der 21-jährige Stürmer mit Schweizer Lizenz wechselt per sofort von Ambri-Piotta zu den St. Gallern. Im Gegenzug erhielten die Leventiner die Zusicherung, bis zum 1. März auf den von den Lakers ausgeliehenen Amerikaner Steve Moses zählen zu können. Ursprünglich war zwischen den Klubs vereinbart, dass die Rapperswiler den 32-Jährigen bei Bedarf jederzeit zurückholen können.

Video
Archiv: Auch dank Tor von Cajka – Ambri besiegt Ajoie
Aus Sport-Clip vom 11.12.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

Hächler fehlt Ambri wochenlang

Ambri-Piotta muss rund sechs Wochen auf Cédric Hächler verzichten. Der 28-jährige Verteidiger zog sich in seiner Freizeit eine Bänderverletzung im linken Knie zu.

SCB-CEO Lüthi operiert

Marc Lüthi, CEO des SC Bern, steht seinem Klub vorübergehend nur mit einem reduzierten Pensum zur Verfügung. Der 60-Jährige hatte sich nach einem kleinen Unfall am Kopf operieren lassen müssen. In den nächsten Tagen wird noch ein kleiner Nachfolge-Eingriff nötig sein.

Weitere neue Spieltermine gefunden

6 zu Jahresbeginn verschobene Spiele konnten von der National League neu angesetzt werden. Rapperswil-Jona Lakers gegen Lugano findet neu am Mittwoch, 23. Februar, statt. Die anderen 5 Partien werden im März nachgeholt: Zug - Gottéron und Davos - Biel (Mittwoch, 2. März), Lausanne - Zug (Montag, 7. März), Ambri - Gottéron (Dienstag, 8. März) sowie Bern - Ambri (Mittwoch, 9. März). Damit sind noch 6 verschobene Spiele bislang nicht neu terminiert worden.

SRF zwei, Eishockey – Highlights, 18.01.2022, 22:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel