Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kloten holt Tomlinson
abspielen. Laufzeit 00:17 Minuten.
Inhalt

News aus dem Eishockey Tomlinson wird Trainer von Kloten

Tomlinson übernimmt Trainer-Posten in Kloten

Jeff Tomlinson setzt seine Trainer-Karriere in der Swiss League beim EHC Kloten fort. Der 51-jährige Kanadier unterschrieb bei den ambitionierten Zürcher Unterländern einen Vertrag für die nächste Saison. Tomlinson hatte die Rapperswil-Jona Lakers zuletzt in die Playoff-Halbfinals der National League geführt. Bei den St. Gallern war sein Vertrag nicht verlängert worden. In Kloten folgt Tomlinson auf den Schweden Per Hanberg, der seinen Posten nach dem verpassten Aufstieg räumen musste.

Video
Archiv: Die Lakers-Spieler verabschieden Tomlinson
Aus Sport-Clip vom 01.05.2021.
abspielen

Neuer Verteidiger für Meister Zug

Der EVZ hat auf die Abgänge von Raphael Diaz (Freiburg) und Santeri Alatalo (Lugano) reagiert und einen ersten Zugang für die Abwehr präsentiert. Von den Detroit Red Wings stösst der Schwede Christian Djoos zum Schweizer Meister. Der 26-Jährige lief insgesamt 180 Mal in der NHL auf und verbuchte dabei 39 Skorerpunkte.

Palushaj verlässt den HC Davos

Nach zwei Saisons gehen der HC Davos und Aaron Palushaj getrennte Wege. Das gab der Bündner Klub am Mittwoch bekannt. Der amerikanische Stürmer bestritt 80 Partien für den HCD und realisierte dabei 33 Tore und 34 Assists.

Rangers machen Tabula Rasa

Die New York Rangers haben auf das Verpassen der NHL-Playoffs reagiert und Coach David Quinn sowie 3 Assistenten entlassen. Bereits letzte Woche war General Manager Jeff Gorton vor die Tür gesetzt und durch Chris Drury ersetzt worden. Das Team aus New York wird aufgrund seiner tiefen Altersstruktur und vielen Talenten als Titel-Kandidat in den kommenden Jahren angesehen.

Radio SRF 3, Bulletin von 16:30 Uhr, 12.05.21;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Erich Singer  (Mairegen)
    Eine gute Wahl; ein Mann mit Herz und Charakter!
  • Kommentar von Walter Schmutz  (SwissBrazil)
    Wow.... das freut mich außerordentlich!
    Gratuliere dem EHC Kloten zu dieser Wahl, in der grossen Hoffnung, dass es in der nächsten Saisaon zum Aufstieg reicht!
    Ja, und Jeff Tomlinson wünsche ich VIEL ERFOLG!!!
    HOPP CHLOTE
  • Kommentar von Rainer Höhne  (Raini)
    Gratulation an Kloten und an Jeff! Als Rappi-Fan gönne ich es Jeff von Herzen, dass er in seinem geliebten Umfeld bleiben kann und die Chance bekommt, nochmals aufzusteigen.
    Das hat er definitiv verdient!