Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus den US-Sports Start zur verkürzten MLB-Saison im Juli?

Baseball-Szene.
Legende: Geht die neue MLB-Saison im Juli los? Die Spielergewerkschaft muss den Vorschlag der Klubbesitzer noch absegnen. imago images

Baseball: MLB-Klubbesitzer hoffen auf den Juli

In der Major League Baseball (MLB) haben sich die Klubbesitzer darauf geeinigt, dass die Saison Anfang Juli beginnen soll. Vorerst soll in leeren Arenen gespielt werden. Die Besitzer wollen ihren Beschluss am Dienstag der Spielergewerkschaft unterbreiten und entsprechende Verhandlungen aufnehmen. Vorgesehen ist eine Regular Season über 82 statt 162 Spiele pro Mannschaft.

Eishockey: Saisonende in der AHL

Die American Hockey League (AHL) hat die Saison wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen. «Die Wiederaufnahme und Beendigung der Saison 2019/2020 ist aufgrund der aktuellen Umstände nicht möglich», sagte David Andrews, Präsident und CEO der Liga. Die AHL war seit dem 12. März unterbrochen. In der AHL sind zahlreiche Schweizer Spieler wie Gilles Senn (Binghamton), Sven Bärtschi (Utica), Philipp Kuraschew (Rockford) und Calvin Thürkauf (Cleveland) engagiert.

Video
AHL-Saison abgebrochen
Aus sportaktuell vom 11.05.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Jonas Siegenthaler hat in dieser Saison nicht in der AHL gespielt. Nach dem Zuzug von Brenden Dillon von den Sharks im Februar war er das eine oder andere Mal überzählig. In 64 von 69 Spielen war er im line up. Auch beim bisher letzten Spiel der Caps in dieser Saison.
    1. Antwort von SRF Sport (SRF)
      @Franz Huber Vielen Dank für den Hinweis! Sie haben natürlich Recht. Wir haben den Fehler korrigiert.