Phil Baltisberger in die OHL

Der hochtalentierte Verteidiger Phil Baltisberger versucht sein Glück wie erwartet in Nordamerika. Der 17-Jährige wechselt von der Organisation der ZSC Lions in die Juniorenliga Ontario Hockey League (OHL) zu Guelph Storm.

Phil Baltisberger wechselt in die OHL. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Von Zürich nach Kanada Phil Baltisberger wechselt in die OHL. EQ Images

Phil Baltisberger spielte seit der Saison 2007/08 für die Organisation der ZSC Lions. Für die GCK Lions kam der 17-jährige Verteidiger zu 84 NLB-Einsätzen (6 Tore/14 Assists). 2012 stand er im NLA-Kader der ZSC Lions, das den Schweizer Meistertitel gewann.

Dritter Schweizer Erstrunden-Draft

Im Juniorendraft war Baltisberger als erst dritter Schweizer Spieler in der ersten Runde (als Nummer 26) gezogen worden.

Für Guelph Storm liefen in der jüngeren Vergangenheit mit Dennis Hollenstein und Tanner Richard bereits andere (ehemalige) NLA-Spieler auf.